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Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Anmeldung

Bitte melden Sie sich schriftlich unter Bekanntgabe Ihres vollständigen Namens und der vollständigen Firmenanschrift bzw. Rechnungsanschrift mit Telefon- und Faxnummer sowie E-Mail-Adresse an. Ihre Anmeldung ist verbindlich. Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine schriftliche Anmeldebestätigung.

 

Teilnehmerzahl

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs gebucht. Sollte die Veranstaltung zum Zeitpunkt des Eingangs Ihrer Anmeldung bereits ausgebucht sein, erhalten Sie umgehend eine Mitteilung.

Wegen zu geringer Nachfrage (bis spätestens 10 Tage vor der Veranstaltung) oder aus sonstigen wichtigen Gründen (z.B. Erkrankung des Referenten) ist eine Absage möglich. Bereits bezahlte Seminargebühren werden in diesem Falle erstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.

 

Seminargebühren

Die Seminargebühren sind im Voraus fällig und gegen Rechnungsstellung in der Regel binnen 10 Tagen zu entrichten. Bei kürzerer Anmeldezeit umgehend noch vor Beginn des Seminares.

 

Stornierung/Rücktritt

Sie können jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Dies ist jedoch nur schriftlich möglich.

Es entstehen dafür Bearbeitungsgebühren, und zwar

  •   30 % bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn
  •   50 % zwischen 4. Woche und bis zur 2. Woche vor Veranstaltungsbeginn
  • 100 % in den letzten beiden Wochen.

 

Geistiges Eigentum

Die verwendeten Arbeitsunterlagen werden nach besten Wissen und Gewissen erstellt. Haftung und Gewähr für Korrektheit, Aktualität, Vollständigkeit und Qualität der Inhalte sind ausgeschlossen.

Eine kommerzielle Nutzung der Unterlagen sowie ein Weiterverkauf sind ohne Zustimmung des Veranstalters nicht zulässig.

 

Erfüllungsort und Gerichtsstand

Erfüllungsort und Gerichtsstand ist ausschließlich München.